Startseite > Schweizer Franken-Kredit > Vorteile Schweizer Franken-Kredit > Ohne Schufa-Auskunft, Schweizer Bankgeheimnis

Ohne Schufa-Auskunft, Schweizer Bankgeheimnis

Sowetwas wie eine Schufaabfrage kennt man in der freiheitsliebenden Schweiz nicht.

Es würde auch der freiheitlichen Schweizer Mentalität im Wesen widersprechen, wenn man auf Knopfdruck erfahren könnte, ob jemand mal eine Mobilfunkrechnung nicht rechtzeitig bezahlt hat oder einen Bankkredit unpünktlich getilgt hat.

Wenn Banken, so wie in Deutschland, wo das Bankgeheimnis (anders als in der Schweiz und in Österreich - Infos hierzu hat es unter Bankgeheimnis-Schweiz.ch) nicht einmal gesetzlich verankert ist, automatisch Meldungen über ungenehmigte Kontoüberziehungen, über nicht pünktlich gezahlte Kreditraten usw. erstatten würden, würde dies dem Schweizer Bankgeheimnis, auf dessen Verletzung in der Schweiz hohe Strafen stehen, im Wesen widersprechen.

Daher wird es in der Schweiz auch nie derartige Überwachungsorganisationen geben.

Login Letzte Änderung:
06.05.2017, 16:20
Powered by CMSimple